über mich

Mein Name ist Nicole Greb und ich wurde 1981 im schönen Saarland geboren.

 

Seit meinem 5. Lebensjahr haben mich die unterschiedlichsten Pferde und Pferdemenschen

 begleitet. Zu meinem Glück, hatten meine Mama und meine Großeltern immer Verständnis

für den Pferdevirus.

 

Von allen Begegnungen habe ich gelernt....bei den einen war es das bekannte "Lehrgeld"

und bei den anderen waren es Eindrücke und Erfahrungen, von den ich heute im Umgang

mit den verschiedensten Pferden profitiere.

 

Als Jugendliche habe ich eine klassische Reitausbildung erhalten, welche glücklicherweise

über die allgemein verbreitete Abteilungsstunde auf Schulpferden hinausging.

 

Die ersten Jahre verbrachte ich damit, auf dem Pony meiner Tante, die Wiesen und Wälder ohne Sattel unsicher zu machen. Schon immer hatte ich den Hang dazu "neue" Wege zu gehen...auch wenn diese in jungen Jahren hin und wieder mal auf dem Hosenboden endeten. "Windor" war ein prima Lehrmeister.

Danach kam das erste eigene Pferd und die Suche nach meinem eigenen Reitstil.

 

Springunterricht bis zur Klasse L, Fuchsjagden, Dressurunterricht, Geländespringen und der Umgang mit schwierigen Pferden

ermöglichten mir eine breite Basis von der ich bis heute profitiere.

 

1999 kam ich zum Westernreiten und mich beeindruckten die vielfältigen Möglichkeiten, welche diese Art der Reiterei und

        das Quarter Horse mit sich bringt bis Heute.

 

2000 startete ich mein erstes Turnier.

 

2002 kam das erste Fohlen von Pfeiffer Quarter Horses zur Welt und ich beschäftigte mich schwerpunktmäßig mit Zucht und Turniersport.

 

Bis 2014 brachte die kleine aber feine Zucht PQH unter anderem

"DQHA Fohlenschau-Champions und Reservechampions",

"DQHA Futurity Top 10 Pferde", "NRHA money earner", "DQHA Highpoint Horses",

AQHA point earner", AQHA Allround-Champions, aber vor allem gesunde

und rittige Alltagspartner hervor. 

 

2015 hat unsere erste Zuchtstute "San Peppys Easter" ihr letztes Fohlen bekommen.

 

2015 entstand das Konzept "CrossfitHorses" welches sich stetig weiter entwickelt

       und mir täglich viel Freude bereitet

 

2018 erblickt die 2. selbst gezogene Quarter Horse-Gereration das Licht der Welt.

 

2019 machen wir einen großen Schritt nach vorne und beziehen unser neues

       Zuhause in Bochum/ Stiepel! 

 

Crossfithorses

Nicole Greb

Brockhauser Str. 216b

44797 Bochum

0173 / 310 95 82

info@crossfithorses.de